Weihnachtsmarkt 2023

vom 2023-11-13

Wie die letzten Jahre veranstaltet die Tennisabteilung des TuS Werlau wieder einen Weihnachtsmarkt am Pferdestall. Dieses Jahr findet der Weihnachtsmarkt zwischen dem 09. und 10.12.2023 statt. Weitere Informationen folgen.

Heimatfest 2023

vom 2023-08-04

Nach drei Jahren coronabedingter Einschränkungen konnte unser traditionelles Heimatfest in diesem Jahr wieder wie gewohnt stattfinden. Das Programm erstreckte sich über das ganze Wochenende, von Freitag bis Montag.
Gestartet wurde Freitagabend mit dem "Angrillen" und gemütlichen Beisammensein. Wie immer fanden viele Werlauer den Weg zum Gaulsberg, sodass die Tische im Biergarten gut gefüllt waren.
Am Samstagnachmittag fand ein Blitzturnier im Fußball statt. Bei bestem Fußballwetter setzte sich Morshausen vor Boppard und unserer Werlauer Mannschaft durch.
Anschließend wurde abends im Festzelt bei der Mallorca-Party ausgiebig gefeiert.

Der Sonntag begann wie gewohnt mit dem Gottesdienst. Später am Nachmittag gab es ein leckeres Kuchen-/Torten-Buffet mit einer großen Auswahl an Leckereien. Musikalisch wurde dies durch den St. Goarer Musikverein untermalt. Abends konnte man bei der neu ins Leben gerufenen Tombola viele tolle Preise gewinnen.
Der Montag bot Unterhaltung für Groß und Klein: am Vormittag gab es ein Kinderspielfest inklusive Kinderschminken. Am späteren Nachmittag war der Gaudi-Cup Bestandteil des Programms, bevor Bernd Klöppner die Besucher auf die Tanzfläche lockte.

Wir bedanken uns herzlichst bei allen Helfern, Unterstützern und Organisatoren. Allen voran geht ein ganz großes Dankeschön an unser Team Heimatfest Werlau, das erneut ein wunderschönes Heimatfest auf die Beine gestellt hat.

Gaulsberg-Cup 2023

vom 2023-07-25

Änderung Jahreshauptversammlung 2023

vom 2023-01-10

Der Vorstand muss hiermit die Jahreshauptversammlung fär den 20. Januar absagen. Die Sitzung wird um eine Woche verschoben (Einladung untenstehend). Weitere Infos gibt es hier.

Die neuen Yoga-Kurse

vom 2023-01-09

Jahreshauptversammlung der Tennisabteilung 2022

vom 2022-12-23

Die Tennisabteilung des TuS Werlau lädt alle Mitglieder zur Jahreshauptversammlung recht herzlich ein.

Weitere Infos gibt es hier.

Einladung zur Jahreshauptversammlung 2023

vom 2022-12-20

Der Vorstand lädt hiermit alle Vereinsmitglieder ab 16 Jahre zur Jahreshauptversammlung ein.

Weitere Informationen finden Sie hier.

Gaulsberg-Cup 2022

vom 2022-08-30

SG Werlau/Urbar mit maximaler Punkteausbeute

vom 2022-08-29

Nachdem die ersten beiden Saisonspiele gegen den TuS Ellern und den SV Niederburg gewonnen werden konnten reiste die SG am vergangenen Sonntag nach Ney. Die Spieler der SG ließen den Ball auf herrlichem Untergrund gut laufen und setzten den Gegner nach ersten Startschwierigkeiten gut unter Druck. Nach einem Eckball schraubte sich Jakob Muders am höchsten und köpfte den Ball unhaltbar ins Netz. Nur zwei Minuten später erzielte der starke Youngster Nico Hubrath nach toller Hereingabe das 2:0. Die SG spielte wie beflügelt und erhöhte noch vor der Halbzeit auf 3:0. Zu Beginn der zweiten Halbzeit ließ die Mannschaft aus Werlau und Urbar dem Gegner leider zu viele Freiräume, wodurch die Ehrbachtaler unnötigerweise zurück ins Spiel fanden und in der 68. sowie 85. Minute auf 3:2 verkürzten. Trotz der beiden Anschlusstreffer zeigte die SG Moral und hielt körperlich dagegen. In der 88. Minute konnte die SG aufatmen, als erneut Nico Hubrath per Freistoß der Kategorie "Tor des Monats" in den Winkel traf. In der zweiten Minute der Nachspielzeit erzielte der herausragende Fin Bachmann per Foulelfmeter das hochverdiente 5:2. Sehr erfreulich ist, dass die SG Werlau/Urbar derzeit über einen großen Kader mit tollen Alternativen verfügt und sich jeder für das Wohl der Mannschaft einsetzt. Mit dieser positiven Stimmung reist die SG am kommenden Sonntag (04.09.) zum ebenfalls ungeschlagenen Tabellenführer nach Rheinböllen. Anstoß auf dem dortigen Kunstrasen ist um 12:30 Uhr. Das nächste Heimspiel in Urbar ist am 10.09. um 18:30 Uhr gegen die SG Soonwald/Simmern.

Die neuen Yoga-Kurse

vom 2022-08-28