Tolle Stimmung bei Werlauer Fastnacht


Vielfältiges Programm begeisterte das Werlauer Publikum

St. Goar-Werlau.

Im Saal des Gasthaues „Zur alten Weinstube“ in Werlau wurde am Samstagabend den zahlreichen Zuschauern ein abwechslungsreiches Programm geboten. Unter der Moderation von Andre Stein gestaltete sich ein kurzweiliger Abend mit Vorträgen, und Tänzen. Dabei verstand es Andre Stein gekonnt, die jeweiligen Gruppen und Vorträge passend anzukündigen und die Zuschauer mit einigen Lebensweisheiten zu versorgen.

Zu Beginn zeigten die Kindergarden aus Werlau und Karbach, dass es um den Nachwuchs gut bestellt ist. Mit Begeisterung und tollen Tänzen boten beide Gruppen eine gute Unterhaltung. Den ersten Vortrag des Abends hielten Stefan Roder und Dieter Langenbach, die als Hippies Manni und Günni von ihren vielfältigen Erlebnissen berichteten. Die Garde der Möhnen aus Werlau heizte die Stimmung mit einem tollen Tanz weiter an, ehe Pia Trimpe-Müller als Loreley-Nixe mit einem gekonnten Vortrag die kommunalpolitischen Themen Ferienpark Werlau, Mittelrheinbrücke, Schulreform, Unesco Welterbe etc. kritisch unter die Lupe nahm. Für gute Stimmungsmusik sorgte Stefan Schakeit. Dabei wurde so manche Schunkelrunde gedreht und Stimmungslieder lautstark mitgesungen. Nach einer Pause kam die Stimmung im Saal mit der Showtanzgruppe „Hurricanes“ des ECV Emmelshausen wieder schnell in Gang. Ein Vortrag von Sina Stein entführte das Publikum in die Zeit der Teenager zurück und erzählte brillant und witzig was bei einer sturmfreien Bude alles passieren kann. Nach dem Showtanz der „Blue Diamonds“ des ECV Emmelshausen beendete die Showtanzgruppe der Garde Werlau mit ihrem Showtanz den offiziellen Teil der Fastnachtveranstaltung. Im Anschluss wurde in der Sektbar bei entsprechender Stimmungsmusik noch bis in die frühen Morgenstunden gefeiert. Eine tolle Veranstaltung, die in diesem Jahr erstmals von der Alte-Herren-Mannschaft des TuS Werlau organisiert wurde.

< >