Heimatfest 2019

Spiel und Spaß beim Werlauer Heimatfest 2019

Auch in diesem Jahr fand Mitte Juli wieder das traditionelle Werlauer Heimatfest statt und lockte zahlreiche Besucher auf das Festgelände am Sportplatz. Insgesamt kann das viertägige Fest als voller Erfolg verbucht werden, wobei der Beginn im wahrsten Sinne des Wortes ins Wasser fiel: Starkregen und Hagel überfluteten nur wenige Stunden vor Beginn der Feierlichkeiten ganze Teile des Festzeltes. Dank zahlreicher Helfer schaffte man es dennoch, den Boden trocken zu legen und die Tische und Bänke kurzerhand im Inneren des Zeltes aufzustellen. Lediglich das Spiel Oberdorf gegen Unterdorf musste aufgrund des Regens abgesagt werden.

Am Samstagabend fand dann erstmals eine Party unter dem Motto "Werlau dreht durch" statt. Hierbei konnten sich die Besucher beim DJ alles wünschen, was sie hören wollten. Bis in die Morgenstunden gingen im Sekundentakt Wünsche der zahlreichen Partygäste auf dem DJ-Telefon ein! Wow, was ein Erfolg!

Der Sonntag begann wie jedes Jahr mit einem ökumenischen Gottesdienst mit anschließendem Mittagessen. Während am Nachmittag der Musikverein St. Goar spielte, sicherte sich die 2. Mannschaft aus Emmelshausen den verdienten Turniersieg beim 2. Werlauer Mittelrhein-Cup.

Montags begann der Tag mit einem gemeinsamen Frühstück und dem anschließenden Kinderspielfest, das - wie jedes Jahr - wieder sehr gut besucht war. Anschließend sangen während des Gaudicups Alt und Jung gemeinsam zu stimmungsvoller Musik von Alleinunterhalter Olli Steudter, bevor das diesjährige Heimatfest im Laufe des Abends seinen Ausklang fand.

Der TuS Werlau 1912 e.V. bedankt sich recht herzlich bei den tatkräftigen Helfern und den zahlreichen Besuchern. Wir freuen uns auch jetzt schon wieder auf ein gemeinsames Feiern im nächsten Jahr!