Sportfest in Werlau vom 14.06.2013 - 16.06.2013

Am letzten Wochenende fand unser alljährliches Sportfest statt. Den Auftakt am Freitagabend bildete der Fassanstich mit anschließendem Sportangebot (Tischtennis, Tennis oder Bowl). Als Abschluss des ersten Tages startete man ein Schwimmen-Turnier, bei welchem sich Christopher Benner vor Günter Brück (2.Platz) und Stefan Schakeit (3.Platz) in einem Stechen den ersten Platz sicherte.

Der Samstag startete mit einem Fußballturnier diverser Damenmannschaften. Im Finale setzte sich letztlich die Mannschaft aus Kruft im 9-Meterschießen gegen den SSV Boppard durch. Den 3. Platz erlangte der TV Rübenach. Der TV Kruft 2 wurde 4., die Heimmannschaft der SG Werlau 5. und der 6. Platz ging an die RW Koblenz. Wir bedanken uns hiermit nochmals bei allen Damenmannschaften und den Schiedsrichtern für ein gelungenes Turnier.

Der Samstagabend wurde durch das Spiel der 1. Mannschaft gegen eine Auswahl von ehemaligen Spielern, welche in der Jugend oder auch in der ersten Mannschaft für den Verein tätig waren, eingeleitet. In der ersten Halbzeit war es ein schnelles und gutes Fussballspiel, je länger das Spiel dauerte umso mehr spielten sich die Ehemaligen jedoch ein und erlangten kurz vor der Pause schließlich den 1:0 Führungstreffer. In der 2. Halbzeit war für unsere Jungs sprichwörtlich „der Wurm drin“, sodass man in der 2. Hälfte noch weitere 4 Gegentore kassierte. (Kuriose Anmerkung: Die Zuschauerin Ingrid Hahn bemerkte kurz vor Schluss, dass die Ehemaligen wohl teilweise mit 11 Feldspielern + Torwart agierten, sodass man nur mutmaßen kann wie es ausgegangen wäre, wenn ... Dies schmälert die gute Leistung der Ehemaligen jedoch nicht.)

Parallel hierzu fand das erste Völkerballturnier des Vereins statt, bei welchem sich vier alters-und geschlechtsmäßig durchmischte Mannschaften regelrecht „die Bälle um die Ohren“ warfen. Dies war ein Spaß für die ganze Familie.

Zur späteren Stunde konnte man auf einen gelungenen Tag auf der gut besuchten Mallorca-Party im Jugendraum mit einem leckeren Cocktail o.ä. anstoßen.

Am Sonntagmorgen ging es zu guter Letzt mit einem gemeinsamen Frühstück unter dem Motto „Guten Morgen Werlau“ los, welches sich durch einen enormen Zuspruch (dies äußerte sich in diesem Jahr durch einen regelrechten „Ansturm“) durch sonniges Wetter, sowie eine super Organisation auszeichnete, sodass das Dorf ein schönes Frühstück für Jung und Alt genießen durfte.

Gut gestärkt wurde dann anschließend die im diesen Jahr neu gegründete Bambini- Mannschaft und deren Trainer vorgestellt (Ein ausführlicher Bericht folgt kommende Woche).

Nach der Präsentation hatten alle Kinder die Möglichkeit an verschiedenen Stationen, welche von den Helfern der Freien evangelischen Gemeinde aufgebaut und organisiert wurden, diverse Spiele zu durchlaufen. Hier war wirklich für jeden etwas dabei: ob Slalom mit dem Rutschauto, Punkteschießen auf das Tor, Kistenstapeln usw. – hier kam wohl jeder auf seine Kosten. Das Highlight stellte hierbei aber wohl die „Kistenrutsche“ dar, in welche sich selbst die Kleinsten hineinsetzen und nach unten befördert werden konnten.

Gegen Mittag startete als Abschluss das alljährliche Tennisturnier für Jedermann. An diesem nahmen in diesem Jahr 16 Tennisbegeisterte teil. Das Turnier wurde im Doppel ausgetragen und zeichnete erstmalig durch die Teilnahme von zwei Frauen aus, welche bis zum Schluss am Turnier beteiligt waren.

Im Endspiel setzten sich dann letztlich Robin Brück und Julian Barber gegen Petra Brück- Gärtner und Dennis Stein durch und erreichten somit den 1. Platz. Die Verlierer der ersten Partien schieden nicht direkt aus, sondern kamen in die so genannte „Trostrunde“. In dieser standen im diesen Jahr Tina Kolle mit Kurt Stein, welche sich gegen Günter Brück und Jan Seede Benra durchsetzten.

Wir bedanken uns herzlich bei allen Gästen, Helfern, Teilnehmer und Sponsoren für das gelungene Fest und freuen uns bereits auf das nächste Jahr.

Bericht: Stefan Schakeit