JHV des TuS Werlau: Uwe Schütz unterstützend zurück in Werlau – Bagger rollen im März an

Wie jedes Jahr im Januar lud der TuS Werlau am vergangenen Freitag wieder einmal all seine Vereinsmitglieder zur alljährlichen Jahreshauptversammlung ins Gasthaus „Zur alten Weinstube“ ein. Nach einer Begrüßung der Sportkameraden durch den 1. Vorsitzenden Dieter Langenbach folgten zahlreiche Ehrungen. Besonders hervorzuheben ist die 70-jährige Vereinstreue von Paul-Georg Karbach sowie die besondere Ehrung von Maik Merten, welcher nach 21 Jahren den Posten des 1. Kassierers auf eigenen Wunsch räumt. Nach einem ausführlichen Jahresrückblick auf das Vereinsjahr 2016 folgte ein aktueller Stand zum Werlauer Rasenplatz-Projekt. Sichtlich stolz konnte hierbei der grandiose Erfolg der Spendenaktion präsentiert werden: In nur wenigen Monaten konnten über 36.000 EUR an Spenden eingesammelt werden. An dieser Stelle möchte sich der TuS Werlau noch einmal herzlichst bei allen Spendern und sonstigen Unterstützern des Großprojektes bedanken. Dank Ihrer Hilfe wurde es ermöglicht, dass schon bereits in wenigen Wochen der Baubeginn gefeiert werden kann. Dadurch wird der neue Platz ab September und somit pünktlich zur neuen Saison 2017/18 bespielbar sein. Ein weiterer Punkt im Rahmen der Jahreshauptversammlung war die überraschende Kundgebung, dass Uwe Schütz Interimstrainer Julian Barber ab sofort mit seiner Erfahrung tatkräftig unterstützen wird. Im Jahr 2014 erreichte Uwe Schütz als Trainer den verdienten Aufstieg der Werlauer Herren in die B-Klasse und ist demnach bestens mit der Mannschaft vertraut. Ebenfalls bestens mit der Mannschaft vertraut ist Spieler Aleksandar Jankovic, welcher von nun an Florian Barber als Abteilungsleiter Fußball ablöst. Konstanz gibt es hingegen bei den Vereinsvorsitzenden: Sowohl Dieter Langenbach als auch Christian Arend werden ihre Ämter als Vorsitzende weiterführen. Der TuS Werlau bedankt sich bei den Vereinsmitgliedern recht herzlich für die rege Teilnahme an der Versammlung sowie für die viele geleistete Arbeit im vergangenen Vereinsjahr.